FAHRZEUGEINRICHTUNG CITROEN BERLINGO

Der Citroën Berlingo ist ein Hochdachkombi des französischen Automobilherstellers Citroën. Er ist baugleich mit dem Peugeot Partner und kam Ende 1996 auf den Markt. Der Name Berlingo leitet sich vom französischen Wort Berlingot ab, einer verkürzten Version der Kutschenform Berline. Es gibt verschiedene Ausführungen mit ein oder zwei Schiebetüren, mit Heckklappe oder Heckflügeltüren und Varianten als Kastenwagen mit durch Blech verkleideten Seitenfenstern. Eine Besonderheit ist das Multifunktionsdach der Ausstattungsvariante Spacelight/Modutop. Außerdem war bis etwa März 2007 ein Faltdach ab Werk erhältlich. Citroën war mit dem Berlingo der erste Anbieter einer neuen Klasse von Hochdachkombis, deren Grundfläche etwa der eines VW Golf entspricht, die aber dem Fahrer eine erhöhte Sitzposition bieten und durch eine höher bauende Karosserie über die ganze Innenraumlänge ein sehr großes Volumen haben. Auf dem Genfer Autosalon 2008 wurde die 2. Generation des Berlingos als Berlingo II vorgestellt, die sich in jeder Hinsicht von der 1. Generation unterscheidet. Nur die Bezeichnung Berlingo ist geblieben, findet aber nun in einer anderen Schriftart Verwendung. Das neue Modell ist wesentlich größer und komfortabler ausgestattet. Das ursprüngliche Konzept des Berlingo blieb aber erhalten. Das Berlingo-Modell der zweiten Generation wird seit März 2008 auf dem deutschen Markt angeboten. Das Fahrzeug ist 20 Zentimeter länger als der Vorgänger und teilt sich eine gemeinsame Bodengruppe mit dem Citroën C4 Picasso, der wiederum auf der Plattform des Citroën C4 basiert. Der Berlingo II besitzt das gleiche Fahrwerk wie der Picasso und verfügt über einen größeren Radstand. Zusätzlich wird eine Nutzfahrzeugversion angeboten. Bei dieser vergrößert sich das Ladevolumen von 2,8 auf 3,3 Kubikmeter bei einer Zuladung von 565 bis 775 kg. Mit dem Extenso-Fahrerhaus vergrößert sich der Stauraum auf 3,7 Kubikmeter. Weiterhin ist für das Fahrerhaus ein dritter Sitz erhältlich.

Verkleidungen für Berlingo

01_Boden und Verkleidung Berlingo02_Bödenplatte und Wandverkleidung Berlingo von Syncro Deutschland03_ Seiteverkleidung und Bodenplatten aus Holz fuer Berlingo 04_Verkleidungen fuer Berlingo von Syncro Deutschland

In Syncro System Produktpalette befinden sich Bodenplatten aus Holz oder Aluminium, Wandverkleidung, Fenster- und Radkastenabdeckungen für Citroen Berlingo.

Regalwanne und Schubladenblöcke für Berlingo

01_Fahrzeugeinrichtung Berlingo02_Schubladen und regale Berlingo 03_Berlingo mit Kippboxen


Regalwanne und Schubladenblöcke für Berlingo. Abbildungen oben zeigen Regalmodule nur um die linke Seite, freie rechte Seite fuer Ihre Ladegut.

Berlingo mit Unterflurlösungen 

01_regale-berlingo02_unterflurschubladen-und-regale-berlingo03_unterflurshubladen-und-regale-berlingo-citroen in Deutschland

Die Unterflurlösungen für Citroen Berlingo: die Unterbodenschubladen von Syncro System heben den Boden einfach an und schaffen Platz für praktische Schubladen mit sehr hohem Nutzvolumen. Die Vorteile sind: die gesamte Ladefläche steht zur freien Nutzung zur Verfügung und weitere Aufbau mit Einrichtung ist immer möglich (siehe Abbildung oben).

Citroen Berlingo Dachträgersystemprodukte

01_Dachtrager BerlingoAllzwecktrager Berlingo


Dachträger, Leiterhalter und Lastenträger auch erhältlich. Keine Korrosion, da das Grundgerüst aus eloxieuminiurtem Alm und die Verbindungselemente aus Edelstahl bestehen. Citroen Berlingo Dachträgersystemprodukte sind mit den aerodynamischen Supersilent Schwerlastträger vorgesehen für minimale Windgeraeusche.

Weitere Informationen?
KONTAKT