Syncro Deutschland richtet den neuen Fiat Talento ein

Neues Modell, neue Ausstattung: Syncro System ist immer bestens vorbereitet, wenn die Automobilhersteller die jüngsten Früchte ihrer Forschungs- und Planungsarbeit auf den Markt bringen. Und so war es auch für den Fiat Talento, ein Kleintransporter, der offiziell ab Mai 2016 erhältlich ist. Er stellt sich innerhalb der Palette von Nutzfahrzeugen aus dem Hause Fiat neben den Ducato und nimmt somit den Platz des Scudo ein, der pensioniert werden soll. Der Name „Talento“ hat seine Wurzeln in der Tradition von Fiat Professional und ist der Name einer antiken Münze. Übrigens hieß so schon einmal ein Ducato mit kurzem Radstand. Der Fiat Talento entstammt der jüngsten Generation des Trafic und ist das ideale Bindeglied zwischen dem Doblò Cargo und dem Ducato, denn er bietet Ladevolumen und Laderaumlängen, die für die italienische Marke absolut innovativ sind.

Auf dieser Seite sind einige Beispiele für Verkleidungen, Einrichtungen und Dachträgersysteme zu sehen, die zu der Ausstattung eines Fiat Talento gehören, die von dem Syncro System Vertragshändler in Bamberg nach Maß angefertigt wurde.

Innenverkleidungen für den Fiat Talento

01_Fiat Talento mit Verkleidungen von Syncro02_Wandplatten von Syncro Deutschland für den Talento03_Bodenplatte aus gummierten Holz für Fiat Talento


Es gibt etwas, was alle Nutzfahrzeugen gemeinsam haben: die empfindlichen Karosseriebleche! Diese müssen verstärkt werden, damit sie den täglichen Belastungen standhalten können, ohne innerhalb kurzer Zeit zu verbeulen und zu zerkratzen. Syncro Deutschland bietet maßgeschneiderte Verkleidungen für den Fußboden und die hintere Trennwand des Talento aus Riffelaluminium und geharztem Holz, Paneele aus Stahl, Aluminium oder Zellkunststoff für Türen und Seitenwände, sowie spezielle Verkleidungen für die Radkästen und die Fahrzeugdecke. Im vorliegenden Fall erhielten Fußboden und Trennwand feuchtigkeitsbeständige, rutschfest ausgerüstete Multiplexplatten, während Türen und Wände mit vorlackiertem Blech verkleidet wurden. Diese Verkleidungen schützen nicht nur, sondern bilden auch die perfekte Basis für die Befestigung von Möbeln und Zubehör: In diesem Talento dienten sie dazu, Schienen zu installieren, an denen mithilfe spezieller Haken das Ladegut fixiert werden kann.

Wenden Sie sich an Syncro Deutschland für eine effiziente Umwandlung des Talento in eine mobile Werkstatt

04_Fahrzeugeinrichtung von Syncro Bamberg für den Talento05_Schubladen und Zubehör im Fiat Talento06_Durchsichtige Behälter für den Fiat Talento07_Mobile Werkstatt im Fiat Talento


Nach Verkleidung der Karosserie wird der Talento mit Schubladenelementen, Regalwannen und verschiedenem Zubehör eingerichtet.  Das oben abgebildete Nutzfahrzeug wurde an zwei Seitenwänden eingerichtet. Links wurden nebeneinander zwei identische Elemente montiert, die sich nur im unteren Teil unterscheiden: Eines hat eine geschlossene Radkastenverkleidung, das andere ein Kofferfach. Ein Papierrollenhalter und ein Schraubstockhalter vervollständigen die Einrichtung. An der rechten Wand wurde hingegen ein Schubladenschrank mit herausnehmbaren durchsichtigen Kippladen montiert. Dank Transparenz und reduzierter Tiefe sind sie die optimale Wahl, wenn in der Mitte des Laderaums viel Platz benötigt wird, gleichzeitig aber auch der Stauraum der Einrichtung maximal genutzt werden soll.

Lasten- und Leiterträger nach Maß für den Talento, Laderampen und Zubehör

08_Lastenträger in dem von Syncro Deutschland eingerichteten Talento09_Relingträger für das Dach des Talento


Bei Syncro in Bamberg finden Sie auch Lastenträger, Leiterträger und Laderohre nach Maß für den Fiat Talento. Und nicht nur das, sondern auch das ideale Zubehör zur Beleuchtung, zum Schutz, zur Belüftung des Kleintransporters: Bei der Wahl der besten Einbauposition sind die Techniker des Vertragshändlers gerne behilflich. Des Weiteren gibt es eine große Auswahl an Verlade- und Auffahrrampen für den Talento, die trotz geringer Bodenhöhe des Fahrzeugbodens zum Be- und Entladen schwerer Ausrüstungen sehr nützlich sein können.

Weitere Informationen?
KONTAKT