Fiat Doblò zieht alle Register für Anlagenmechaniker

Bamberg (Deutschland). Zu den Stammkunden der Werkstätten von Syncro System in Deutschland gehören natürlich auch die HLK-Techniker, also auf Heizkessel und Warmwassererhitzer spezialisierte Anlagenmechaniker, die diese Geräte sowohl in Privathaushalten als auch in Werksgebäuden installieren und anschließend warten, reparieren oder ersetzen. Ein gut eingerichteter Lieferwagen, in dem alles, was man zum Arbeiten braucht - wie Kleinmaterial, Ersatzteile, Rohre, Ausrüstungen, kleines Werkzeug, Bohrer, Schrauber und vieles mehr transportiert werden kann, ist für die Arbeit in dieser Branche praktisch unentbehrlich. Die Fotostrecke auf dieser Seite zeigt einen Fiat Doblò, also ein kleines bis mittelgroßes Nutzfahrzeug, das mit einer Innenverkleidung versehen, und nur auf einer Seite eingerichtet wurde. Bei der für die Auflage- und Trittfläche gewählten Verkleidung handelt es sich um eine Bodenplatte aus rutschfestem geharztem Holz, während die Wände sowie die Heck- und Seitentüren mit leichtem und gleichzeitig strapazierfähigem Stahlblech verkleidet wurden.

01_Von Syncro Deutschland eingerichteter und verkleideter Doblò für HLK-Techniker.jpeg02_Metallschubladen für Fiat Doblò.jpg03_Linke Seite der Doblò mit Haltesystem für die Ladungssicherung.jpg04_Eingerichtete Doblò.jpeg

Zielsetzung: der sichere Transport von Waren und Material im Doblò

Die in diesem Fiat Doblò eingebaute Fahrzeugeinrichtung beschränkt sich auf die linke Wand, dadurch bleibt genügend Platz, um sich ungehindert im Laderaum zu bewegen, und weiteres Ladegut verstauen zu können. Die einzige Einrichtung auf der rechten Seite ist ein Haltesystem für die Ladungssicherung, das aus zwei einfachen Haken und einem belastbaren Zurrgurt besteht. Dieses ausgesprochen vielseitige Zubehör kann vom Benutzer nach Bedarf an die jeweiligen Anforderungen angepasst werden.

Linke Wand. Ein ähnlicher Zurrgurt wurde an der Radkastenverkleidung der linken Wand des Doblò angebracht: Auf diese Weise braucht die in dem halboffenen Fach beim Radkasten verstaute Ladung nicht fixiert zu werden. Die mittlere Ebene der Einrichtung besteht hingegen aus sechs geräumigen Metallschubladen, die sich mit dem eingelassenen Druckknopf an der Vorderseite öffnen lassen und mit automatischer Verschlussarretierung ausgestattet sind. Jede Schublade ist mit einer rutschfesten Gummieinlage ausgestattet und lässt sich durch Einsetzen der Unterteilungen aus Metall nach Bedarf organisieren. Den oberen Abschluss bildet ein Regalboden mit acht herausnehmbaren Kunststoffbehältern, die problemlos von vorn zugänglich sind. In dieser Fahrzeugeinrichtung steht eines der Hauptanliegen von Syncro System im Vordergrund: die Ladungssicherung, mit der verhindert wird, dass das Ladegut in Kurven oder beim Bremsen durch das Fahrzeug rollt oder rutscht und womöglich gegen Wände oder Einrichtung prallt. Und damit nicht genug: Praktische Details wie die rutschfeste Gummieinlage in den Schubladen und Regalen schaffen Ordnung und verhindern, dass der Inhalt durcheinander gerät. Mehr Ordnung im Kleintransporter bedeutet professionelles Arbeiten sowie Ersparnis von Zeit und Geld!

05_Fiat Doblò mit Allzweckträger.jpeg

Dachträgersysteme

Auf dem Fahrzeugdach dieses Fiat Doblò haben die Techniker von Syncro Turin zwei einfache Allzweckträger montiert. Dank dem von Syncro System patentierten Supersilent-Profil garantieren sie weniger Vibrationen und Geräusche während des Transports im Vergleich zu anderen, ähnlichen Systemen. Auf Wunsch sind natürlich auch komplexere Lösungen möglich, wie Dachträger mit Seitenwangen und Laderolle, Laderohre oder Leiterträger.

Weitere Informationen?
KONTAKT