Ducato für den Kundendienst an Desinfektionsgeräten

Bamberg. Wenn ein Van in erster Linie für den Transport von Material oder Ausrüstungen vom Firmensitz zur Baustelle oder zum Kunden genutzt wird, muss er sicherlich nicht aufwendig möbliert werden. Vielmehr wird der Nutzer vermutlich von einer einfachen und praktischen Gestaltung profitieren, die im Laderaum möglichst viel Freiraum lässt. Auf dieser Seite sehen wir einen Fiat Ducato, der unseren Technikern von der deutschen Niederlassung einer Firma anvertraut wurde, die sich mit der Installation und Wartung von Desinfektions- und Sterilisationsgeräten beschäftigt.

01_Von Syncro Deutschland eingerichteter Fiat Ducato mit Laderampe, Verkleidungen und Seilwinde02_Fest eingebaute Laderampe in geschlossener Stellung im Ducato03_Ladungssicherungssysteme und Laderaumverkleidung im Ducato für den Transport von Geräten04_Bodenplatte aus Holz mit Marmor-Optik und Wandplatten aus vorlackiertem Blech im Fiat Ducato05_Kleine Seilwinde zum Verstauen schwerer Ausrüstungen im Ducato

Kundenwünsche für den zum Transport genutzten Ducato

Die Art der vom Kunden durchgeführten Arbeiten bestimmt die Prioritäten bei der Ausstattung des Ducato:

  1. Viel Freiraum im Laderaum, so dass Geräte und Apparate problemlos zu Wartungsarbeiten zum Betrieb transportiert oder beim Endkunden zur Installation geliefert werden können.
  2. Einfaches Be- und Entladen von schweren und sperrigen Gegenständen, bei gleichzeitig geringem Unfallrisiko und ohne übermäßige Anstrengung.
  3. Schutz der Innenseiten gegen Stöße und Dellen, wie sie bei Verladearbeiten entstehen können, Trittbeanspruchung und Abrieb wegen Verschieben schwerer Frachten.
  4. Garantiert sicherer Transport durch Fixieren der Ladung.

Die Vorschläge von Syncro Deutschland für diesen Ducato

Jeder der obigen Wünsche wurde von den Syncro-Technikern der deutschen Händler in konkrete, personalisierte Lösungen umgesetzt.

Fest montierte Laderampe

Die Laderampe, die mit Scharnieren links an der Hecköffnung befestigt wurde, kann weggedreht werden, um den Zutritt auf den Laderaum zu ermöglichen, und wird zum Schließen der Hecktüren auf Höhe der Ladekante verriegelt. Die Laderampe aus Aluminium und Stahl kann einfach aufgeklappt werden und kann dann Lasten von bis zu 1800 kg tragen.

Seilwinde

Die kleine Winde an der hinteren Trennwand ist auf einer Platte aus Riffelaluminium befestigt; sie ist mit einem Stahlseil ausgestattet und wird elektrisch betrieben. Um sie vor möglichen Stoßeinwirkungen beim Verladen zu schützen, wurde einige Zentimeter vor der Seilwinde längs eine Winkelleiste angebracht.

Laderaumverkleidung

Der Boden im Ducato für den Kundendienst an Desinfektions- und Sterilisationsgeräten erhielt eine Multiplex-Bodenplatte mit Marmor-Optik, wie die Trennwand. Die Wände sind bis unter die Decke mit Verkleidungen aus vorlackiertem Blech versehen. Die Radkästen haben Verkleidungen aus Blech und Riffelaluminium.

Ladungssicherungssysteme

Zwei Metallschienen wurden spiegelbildlich an den Seitenwänden des Ducato angebracht. Diese Zubehöre sind perfekt, wenn sie in Verbindung mit Haken und Spanngurten verwendet werden, um alle geladenen Güter sicher zu fixieren.

Weitere Informationen?
KONTAKT